Mittwoch, 3. Dezember 2014

68. Unvergessen - Die „ Graf Spee“

Spee-5  Fortsetzung

Da es in diesem Monat 75 Jahre her sein wird, dass die „Admiral Graf Spee“ auf das englische Geschwader stieß, Montevideo anlief und die Besatzung nach Argentinien kam,
wird, wie uns Rudolf Hepe von der FAAG (Dachverband Deutscher Vereine in Argentinien), mitteilte, sogar die Tochter von Kapitän Langsdorff mit ihrem Ehemann  zu den Gedenkfeiern erwartet.

Auch wissen wir von Rudolf Hepe, dass es noch zwei Überlebende der „Graf Spee“ gibt:
Heinz Berger in Buenos Aires und Hans Eubel in Uruguay.

Die „Vereinigung Kameradenkreis Graf Spee“ existiert weiterhin und trifft sich jeden ersten Samstag im Monat. Vorsitzender ist Heinrich Dick, Sohn eines Speemannes.
Hier lassen wir noch den Bericht vom vorigen Jahr, zum 74. Jahrestag folgen:




Aschenbecher von der „Graf Spee“, Foto von Ramiro  Mair aus Ushuaia zur Verfügung gestellt.
Er wüsste gern, wie dieser Aschenbecher in die Hände seines Großvaters Georg Mair gelangte. Vielleicht  weiß das jemand?

      

Kantine–Münzen der Graf Spee aus dem Fotoalbum von Fritz Stock im Besitz von Rita Schmitz aus Brasilien

Da wir noch mehr interessante Fotos zu dem Thema  haben, werden wir noch einen Beitrag „Spee-6“ anhängen und nehmen auch gern noch Fotos oder anderes  Material zu dem Thema entgegen! Danke!

Rosemarie Mueller-Wortmann       Zeichnung Gerda Schwarz             Fortsetzung folgt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was meinst du dazu?